Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (05. Mar, 2016)

Bildhafte Werbung

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Eine einfache Animation will bildlich klar machen, wie Einverständnis zwischen Mann und Frau nötig ist. Ohne grosse Worte ist die Information klar erkennbar. Auch originell.
20 Min:
Eine Vagina tanzt mit einem Penis, Brust und Hand lachen zusammen und ein zwinkender Po wird von einem Penis umgarnt. Die animierten Genitalien sind die Charaktere einer neuen Werbekampagne aus Kanada, die Prävention gegen sexuelle Übergriffe betreibt. In den Clips flirten je zwei der Figuren miteinander, bis einer der beiden einen Annäherungsversuch wagt. Doch dieser ist der Vagina, der Brust und dem Po zu viel - sie sagen deshalb Nein. Penis und Hand akzeptieren das, reagieren gelassen und tanzen fröhlich weiter. Lanciert hat die Videos die Non-Profit-Organisation Project Consent in Anbetracht der steigenden Zahl sexueller Übergriffe. Damit will man jungen Menschen beibringen, dass körperliche Nähe nur mit gegenseitigem Einverständnis in Ordnung ist - und zwar auf eine etwas spielerischere Weise, als dies sonst in der Sexualerziehung gängig ist. Die Kampagne sei so simpel gestaltet, wie es die Botschaft rund um die Flirt-Signale selbst ist, heisst es vonseiten der NGO: "Es ist wirklich nicht so kompliziert. Tatsächlich ist es ganz einfach: Ist es kein Ja, ist es ein Nein."

Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com