Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (02. Feb, 2016)

Cruz vor Trump, Clinton vor Sanders

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Bei den Vorwahlen in Ohio gab es Überraschungen. Bei den Republikanern hat Ted Cruz vor Donald Trump gewonnen. Bei den Demokraten ist Bernie Sanders nahe zu Hillary Clinton aufgelaufen.

Quelle: Fox News


20 Min:
"Im Gegensatz zu Cruz dachte Donald Trump, dass er in Iowa auf den üblichen Wahlkampf verzichten kann", sagt US-Politexperte Josef Braml. "Er hielt es für unnötig, Basiswahlkampf zu machen und Wähler zu mobilisieren. Er dachte, es würde ausreichen, wenn er mit seinem Jet einfliegt, ihn Kindern als Spielplatz anbietet und versichert, ein Siegertyp zu sein. Doch so wurde er in Iowa nur zweiter Sieger - oder zum Loser, um in seiner Sprache zu sprechen." Nach diesen ersten Vorwahlen steht Trump mit seinem zweiten Platz jetzt stark unter Druck. "Sollte er die nächsten Vorwahlen in einer Woche in New Hampshire wieder nicht gewinnen, dann wäre er wohl aus dem Rennen", so Braml.

Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com