Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (12. Apr, 2015)

Seifen Werbung mit Thema Schoenheit

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:




Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Eine Werbekampagne des Seifenherstells "Dove" hatte einen viralen Erfolg. Der Film wurde schon 5 Millionen mal gesehen. Die Kampagne hat an verschiedenen Orten Leute vor die Wahl gestellt durch die "schoen" oder "durchschnittlich" betitelte Tür zu gehen.

Keine Frage, die Werbekampagne war ein voller Erfolg. Die Aktion wurde jedoch auch kritisiert. Ein kritischer Artikel auf Buzzfeed hatte den Untertitel "Soap is acting condensating" = "Seifenopern vereinfachen". Weil Dove ein Werbekunde von Buzzfeed ist, verschwand dann dieser Artikel auch wieder. Dies wurde bemerkt und kritrisiert. Buzzfeed musste den Artikel wieder aufschalten.

Rhetorik.ch 1998-2015 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com