Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (29. Nov, 2014)

Chuck Hagel gefeuert

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:




Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Die Washington Post beschreibt die Tradition, dass wenn jemand von einem hohen Posten geschasst wird, dies in der Öffentlichkeit geschieht, als ob die Sache freiwillig passiere. Obama meinte zum Abgang seines Verteidigungministers:

"Chuck kam zu mir, um den letzten Viertel der Präsidentschaft mit mir zu diskutieren. Er hat entschlossen, dass er nun, nachdem er den Übergang geführt hat, es eine gute Zeit sei, den Posten zu beenden".


Hagel's Körsprache sprach eine andere Sprache. Er meinte aber, die Arbeit sei das grösste Previleg seines Lebens gewesen zu sein. Der Abgang zeigt Parallelen zur Rumsfeld Verabschiedung im Jahre 2006.



Rhetorik.ch 1998-2014 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com