Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (23. Nov, 2014)

Marshmallow Experiment

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime. Quelle: YouTube
Im Stanford Marshmallow Experiment gehts um verzögerte Befriedigung. Kinder wurden vor die Wahl gestellt, eine Portion Schaumzuckerware sofort zu kriegen, oder doppelt soviel, wenn sie 15 Minuten warten. Die Forscher haben das Resultat mit dem zukünftigen Erfolg der Kinder korreliert und gesehen, dass die, die warten konnten, später besser abschnitten. Das Stanford Experiment wurde um 1970 von Walter Mischel and Ebbe B. Ebbesen gemacht. 600 Kinder haben teilgenommen. Nur eine Minderheit hat die Süssigkeit sofort gegessen.
Quelle: Wikipedia Eintrag (Englisch).



Rhetorik.ch 1998-2014 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com