DHL ist ein
Paket und Brief Express Dienst, der zur Deutschen Post gehört.
Der Dienst hat auch einen Ableger in den USA, wo die Konkurrenz.
UPS,
Fedex
und TNT.
Ein Video Werbeclip
zeigt, wie grosse Pakete mit termoaktiven Klebeband versehen wurde um
die grosse Aufschritt "DHL ist schneller" zu verbergen (falls die Pakete kalt sind).
Die Pöstler nahmen das nun schwarze Paket mit, das dann falls wärmer
die Aufschritt zeigt. So konnte man sehen, wie die Pakete mit der Aufschrift
"DHL ist schneller" von der Konkurrenz herumbuxiert wurde.
Der Video wurde im Moment schon 5 Millionen mal geschaut. Klar virale
Verbung. Genial.
Die Geschichte wird aber noch interessanter:
Wie ein Blog der Washingtonpost
feststellte, ist das Video gar nicht von DHL gemacht worden. Es war ein
Test der Werbefirma Werbefirma
Jung v. Matt. Ganz klar nun ein Werbefilm für die Werbefirma.
Die Idee muss man haben!