Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (29. Sep, 2014)

Falscher viraler Werbefilm

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Quelle: Youtube
DHL ist ein Paket und Brief Express Dienst, der zur Deutschen Post gehört. Der Dienst hat auch einen Ableger in den USA, wo die Konkurrenz. UPS, Fedex und TNT.

Ein Video Werbeclip zeigt, wie grosse Pakete mit termoaktiven Klebeband versehen wurde um die grosse Aufschritt "DHL ist schneller" zu verbergen (falls die Pakete kalt sind). Die Pöstler nahmen das nun schwarze Paket mit, das dann falls wärmer die Aufschritt zeigt. So konnte man sehen, wie die Pakete mit der Aufschrift "DHL ist schneller" von der Konkurrenz herumbuxiert wurde. Der Video wurde im Moment schon 5 Millionen mal geschaut. Klar virale Verbung. Genial.

Die Geschichte wird aber noch interessanter: Wie ein Blog der Washingtonpost feststellte, ist das Video gar nicht von DHL gemacht worden. Es war ein Test der Werbefirma Werbefirma Jung v. Matt. Ganz klar nun ein Werbefilm für die Werbefirma. Die Idee muss man haben!

Rhetorik.ch 1998-2014 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com