In den USA läft die Fernsehserie
Sleepy Hollow.
Mehr darüber auf Wikipedia.
20 MIn:
Kopflose Werbeaktion mit miserablem Timing.
Oder ist es cleveres Provokations timing? Auf jeden Fall bekam die Werbung viel Beachtung.
Der Verkaufsstart der ersten Staffel von "Sleepy Hollow" auf DVD hat
in den sozialen Medien für Aufruhr gesorgt. Allerdings nicht,
weil sich die Serie wie warme Weggli verkaufte, sondern weil die
Marketingaktion nicht zu einem schlechteren Zeitpunkt hätte
lanciert werden können. Der US-Sender Fox hatte mit gewitzten
E-Cards, einer Form digitaler Postkarten, zum nationalen "Kopflos-Tag"
(#HeadlessDay) aufgerufen. Just an dem Tag wurde bekannt, dass
Kämpfer der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) Steven Sotloff
geköpft hatten als bereits zweiten US-Journalisten nach James
Foley. Als der Shitstorm zu toben begann, sah die zuständige
Werbeagentur ihr schlechtes Timing ein.