Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (05. Sep, 2014)

Falsches Timing fuer Werbung

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
In den USA läft die Fernsehserie Sleepy Hollow. Mehr darüber auf Wikipedia. 20 MIn: Kopflose Werbeaktion mit miserablem Timing. Oder ist es cleveres Provokations timing? Auf jeden Fall bekam die Werbung viel Beachtung.

Der Verkaufsstart der ersten Staffel von "Sleepy Hollow" auf DVD hat in den sozialen Medien für Aufruhr gesorgt. Allerdings nicht, weil sich die Serie wie warme Weggli verkaufte, sondern weil die Marketingaktion nicht zu einem schlechteren Zeitpunkt hätte lanciert werden können. Der US-Sender Fox hatte mit gewitzten E-Cards, einer Form digitaler Postkarten, zum nationalen "Kopflos-Tag" (#HeadlessDay) aufgerufen. Just an dem Tag wurde bekannt, dass Kämpfer der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) Steven Sotloff geköpft hatten als bereits zweiten US-Journalisten nach James Foley. Als der Shitstorm zu toben begann, sah die zuständige Werbeagentur ihr schlechtes Timing ein.

Rhetorik.ch 1998-2014 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com