Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (05. Jun, 2014)

Blutige Herzen

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Eine Werbekampagne von Adidas schockiert. Ein Ziel ist erreicht. Man spricht davon.

20 Min:
Beim Fototermin mit Lukas Podolski, Nani oder auch Arjen Robben sind Kuhherzen verwendet worden. Viele finden das geschmacklos und tun ihre Meinung auf der Facebook-Seite des Unternehmens kund. Auch Tierrechtsorganisationen schalten sich ein. Die österreichische Tierschutzstiftung gibt gegenüber Spiegel Online zwar zu, dass die Kühe nicht extra für die Aktion sterben mussten, vertritt aber auch die Meinung, dass Adidas die Tiere mit diesen Bildern zu wenig würdigt. Bei Adidas versteht man die Aufregung nicht: "Das Herz wurde regulär in einem Metzgerei-Fachgeschäft gekauft und war für Kunden im Laden erhältlich", sagt ein Sprecher. Mit den echten Herzen sei erhöhte Authentizität erreicht worden. Lukas Podolski findet die gemachten Bilder zumindest toll: "Es zeigt mein Versprechen, mein Herz für den WM-Titel zu geben." Es habe ihm auch nichts ausgemacht, das blutige Tierherz in den Händen zu halten.

Rhetorik.ch 1998-2014 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com