Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (03. Mar, 2014)

Schlaegerei am Opernball

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:




Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Wer vor Publikum die Nerven verliert, muss sich nicht wundern, wenn er im Internet verulkt wird. André Kemper hat im Opernhaus den Ulrich Pfaffelhuber geschlagen. der vorher seinen Freund Johannes Kerner angepöbelt hatte. Er wurde auf einen Schlag im Internet berühmt. Der Mix war richtig: der Ort stimmte (Wiener Opernhaus), es waren Promis involviert und Emotionen waren im Spiel.


Welt:
Donnerstagabend beim Opernball in Wien: Fernsehmoderator Johannes B. Kerner macht artig seine Aufwartung in Gastgeber Lugners "Hier sind die Stars"-Loge. Als er die Loge verlässt, spricht ihn ein glatzköpfiger Mann an. Es ist der Würzburger Geschäftsmann Ulrich J. Pfafflhuber. Er raunzt Kerner an: "Wer hat Ihr Ticket bezahlt? Erklären Sie sich! Sie sind der neue Wulff!" Kerner überhört die Beleidigung und will den Betrunkenen beruhigen, der aber wirft sein Sektglas nach ihm. Da prescht ein Bekannter Kerners vor, holt aus und lässt seine Rechte vor laufenden Kameras ins Gesicht des Pöblers krachen. Am Ende gibt es eine blutende Wunde am Kinn. Und wenigstens ein berichtenswertes Ereignis eines ansonsten völlig unspektakulären Ballabends. Doch wer ist der Mann, der für Kerner zum rechten Haken ausholte? Branchenkenner erkannten ihn auf den Fotos sofort: Es ist André Kemper, millionenschwerer Werbefachmann aus Hamburg. Ein US-amerikanisches Branchenblatt nannte ihn einmal "Germanys hottest guy in the ad industry". Über ihn erschienen Titelgeschichten in zahlreichen Fachmagazinen, er zählte 2007 zu den "Agenturmännern des Jahres".

Rhetorik.ch 1998-2014 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com