Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (25. Jan, 2014)

AP Bildmaniupulation

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:

Maus über Bild zeigt die Manipulation.
20 Min:
Fotoagentur AP kennt bei Retuschen kein Pardon. Der Fotograf und Pulitzer-Preisträger Narciso Contreras, von dem das Foto stammt, wurde umgehend entlassen. Narciso Contreras gewann als einer von fünf AP-Fotografen den Pulitzer-Preis in der Kategorie "Breaking News Photography". Unter anderem mit diesem Bild hatte er den Pulitzer-Preis gewonnen. Es zeigt einen syrischen Rebellen. Ein Scharfschütze wartet auf Truppen von Assad. Ein syrischer Rebell mit schwerem Maschinengewehr auf einem Pick-up. Auch der preisgekrönte Fotograf Paul Hansen musste sich den Vorwurf gefallen lassen, er habe sein Foto des Jahres -2013 verbotenerweise retuschiert. Kritiker werfen ihm vor, er habe das Bild aus drei verschiedenen zusammengesetzt. Hansen bestreitet diesen Vorwurf.


Rhetorik.ch 1998-2014 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com