Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (26. Dez, 2013)

Bieber Ruecktritt als PR Gag?

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Ist es ein Werbe oder Propaganda Gag? Teeny Popstar Justin Bieber tritt zurück. Verdächtig ist nur, dass das nun kommt, wenn das neue Bieber Album rauskommt. Es würde nicht erstaunen, wenn in einigen Monaten das grosse "Comeback" kommt.

20Min:
"Meine geliebten Belieber. Ich gehe offiziell in Rente", hiess es am 24. Dezember auf dem Twitter-Account von Popstar Justin Bieber. Umfrage Meint es Justin ernst mit seiner Rücktrittsankündigung? Auffällig: Der Rücktritt kommt zeitgleich mit der Veröffentlichung des neuen Bieber-Albums und des neuen Bieber-Films. Alleine mit der Ankündigung hat sich Justin Medienaufmerksamkeit auf der ganzen Welt gesichert. Stellt sich also die Frage, ob der 19-Jährige tatsächlich schon in Rente gehen will, oder ob die Schreckensbotschaft nur dazu dienen soll, die Albumverkäufe anzukurbeln. Das Internet lief Sturm nach Biebs' Ankündigung. Auf Twitter hagelte es vor allem Witze über das doch eher tiefe Rentenalter des 19-Jährigen.

Rhetorik.ch 1998-2013 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com