Ein Persoenlich Artikel
macht bewusst, wie effektiv Werbung auch ohne viel Aufwand sein kann. Die Werbekampagne soll
mitverantwortlich sein, dass der Marktanteil von Schweizer
Eiern auf 74.4 Prozent geteigert werden konnte.
Seit 2010 wirbt die Neue LGK mit dem Claim "Die glücklichsten
Hühner legen die besten Eier." für das Schweizer Ei. Der
Schweizer Marktanteil bei Schaleneiern habe während dieser Zeit
auf 74.4 Prozent gesteigert werden können, schreibt die Agentur in
einer Pressemitteilung vom Mittwoch.
Die Positionierung soll auf den Punkt bringen, was Legehennen in
der Schweiz ihren Artgenossen im Ausland voraus haben: gutes Futter,
strengere Halte- und Gesundheitsnormen und weitestgehend eine Betreuung in
bäuerlichen Familienbetrieben. Das hatte die Agentur in einem ersten
Spot mit einer Gruppe von Hühnern illustriert, die beschwingt und
im Takt zum Song "Oh Happy Day!" ihre grosse Bewegungsfreiheit geniessen.
Im neuen, aktuellen Spot wird nun gezeigt, wie Schweizer Hühner einen
ganz gewöhnlichen Arbeitstag beginnen: nämlich - angeblich -
überaus glücklich. Wir sehen die Hühner ganz unter sich,
wie sie bereits mit einem Lied auf dem Schnabel früh am Morgen
aufstehen. Und mit "Oh Happy Day!" trällernd ihr Tagwerk beginnen.