Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (28. Nov, 2013)

Effektive Eierwerbung

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Ein Persoenlich Artikel macht bewusst, wie effektiv Werbung auch ohne viel Aufwand sein kann. Die Werbekampagne soll mitverantwortlich sein, dass der Marktanteil von Schweizer Eiern auf 74.4 Prozent geteigert werden konnte.


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Quelle: Youtube
Seit 2010 wirbt die Neue LGK mit dem Claim "Die glücklichsten Hühner legen die besten Eier." für das Schweizer Ei. Der Schweizer Marktanteil bei Schaleneiern habe während dieser Zeit auf 74.4 Prozent gesteigert werden können, schreibt die Agentur in einer Pressemitteilung vom Mittwoch. Die Positionierung soll auf den Punkt bringen, was Legehennen in der Schweiz ihren Artgenossen im Ausland voraus haben: gutes Futter, strengere Halte- und Gesundheitsnormen und weitestgehend eine Betreuung in bäuerlichen Familienbetrieben. Das hatte die Agentur in einem ersten Spot mit einer Gruppe von Hühnern illustriert, die beschwingt und im Takt zum Song "Oh Happy Day!" ihre grosse Bewegungsfreiheit geniessen. Im neuen, aktuellen Spot wird nun gezeigt, wie Schweizer Hühner einen ganz gewöhnlichen Arbeitstag beginnen: nämlich - angeblich - überaus glücklich. Wir sehen die Hühner ganz unter sich, wie sie bereits mit einem Lied auf dem Schnabel früh am Morgen aufstehen. Und mit "Oh Happy Day!" trällernd ihr Tagwerk beginnen.

Rhetorik.ch 1998-2013 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com