Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (03. Nov, 2013)

Virales Flugsicherheitsvideo

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Die Fluglinie "Virgin America" hat die Sicherheitshinweise in einkleines Musical verwandelt. Es wurde ein Hit. MWV.de: muv.de:
Sicherheitshinweise im Flugzeug gehören zu den öden Pflichten des Personals - keiner sieht sie sich an. Die US-Fluglinie Virgin America ändert das nun und hat das lästige Standardprogramm in ein Mini-Musical verwandelt. Unter der Anleitung der Choreographen Jamal Sims sowie Christopher Scott schwingen ein paar Airline-Mitarbeiter und Profi-Tänzer in einem Video die Hüften. Regie hat der Hollywood-Mann Jon M. Chu geführt. Im Youtube-Kanal der Marke hat das Filmchen schon 2,5 Millionen Klicks (Stand: 1.11.) eingesammelt. Im Netz ruft der von Richard Branson gegründete Billigflieger zudem zum "Safety Dance Battle" auf. Mit einem Instagram-Video (#VXsafetydance) kann man seine Tanzfähigkeiten unter Beweis stellen - und einen Auftritt im Sicherheitsvideo ergattern.

Rhetorik.ch 1998-2013 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com