Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (01. Aug, 2013)

Redemarathon

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Radio 1 Interview (MP2). Ganzer Radio beitrag: Radio 1 Interview (Quicktime) Radio 1 FM 93.6.
Spitzensportler und Musiker sind fähig, Dauerleistungen vollbringen. Wenn es dem Bundespräsidenten gelingt, bei allen Reden seine Kernbotschaft glaubwürdig zu übermitteln, dann Chapeau! Als Volksrhetoriker wird er fähig sein, seine Rede jedes Mal situationsgerecht anzupassen. Die Kernbotschaft darf es nicht verändern. Doch besteht die Gefahr, dass sich dieser Marathon auf die Qualität negativ auswirkt und die Zuschauer das Gefühl einer Pflichtübung bekommen würden. Bei 9 Reden ist das Risiko gross unter Zeitdruck zu geraten.

Nachtrag: Rund ein Dutzend GSoA-Aktivisten und junge Grüne störten eine Rede Maurers. Sie trugen Militäruniformen und Clownnasen und waren mit Wasserpistolen bewaffnet. Sie stellten sich hinter Maurer auf und liessen ein paar Papierflieger steigen. Die Wasserpistolen kamen nicht zum Einsatz. Der Verteidigungsminister nahm den Auftritt mit Humor: Er freue sich, dass die Störenfriede Uniformen trugen. "Wir brauchen Leute, die sich in ihrer Freizeit engagieren". 20 Min Das Programm nach Tagi:

31. Juli 2013:

16.00 - 18.00 Biel BE
18.30 - 20.30 Val de Ruz NE
21.00 - 23.30 Port-Valais VS




1. August 2013:

04.00 - 09.00 Gonten AI
10.00 - 12.00 Obersiggenthal AG
12.30 - 14.30 Rapperswil-Jona SG
15.30 - 17.30 Breil/Brigels GR
18.00 - 20.00 Sessa TI
21.00 - 21.30 Zweisimmen BE



Rhetorik.ch 1998-2013 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com