Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (13. Jun, 2013)

Drama um entfuehrte Meersaeuli

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Über ein Melodrama ungewöhnlicher Art wurde am 10. Juni 2013 im "Blick" berichtet. Es ist eine Perle von Banalreportage: Natalie Leemann aus Teufen sind 4 Meersäuli aus dem Gehege entführt worden. Wie man auf dem Bild sieht, ist das Gehege tatsächlich fast professionell gemacht und auch fast überall dicht, sodass ohne Zweifel Rocky, Jane, Bella und Caramellino entführt worden sind. Natalie weiss: 1. zum Wegrennen waren die Tierchen zu "schüchtern" und 2. "das Türchen war geschlossen". Ein Trost ist, dass die Tiere "wahrscheinlich nicht gefressen worden sind", denn "zum Essen ist da doch viel zu wenig dran". Natalie muss es wissen, denn sie ist Köchin. Ein anderer Trost für Natalie: "Im Traum bekomme ich alle zurück". Wir trauern mit Natalie und fordern:
"Fuchs, Du hast die Säuli gestohlen, gib sie wider her, gib sie wieder her!" Leserkommentare im "Blick" zeigen, dass die Story ein Nerv getroffen hat. Sie bewirkt bei Lesern ein enormes Spektrum von Reaktionen. Einige Leser sind belustigt, auch über die Banalität der Geschichte, andere sehen das "sich lustig machen über Meerschweinchen" als Zeichen, dass wir in einer "egoistischen Gesellschaft leben". Es gibt auch Leser, die vom Gedanken, dass den Meerschweinchen etwas angetan wurde, "extrem traurig" werden. Andere können sich bei aller Tragik ein Schmunzeln nicht verkneiffen. Wir wurden auf die Sauregurkenreportage von einem Leser aufmerksam gemacht und waren sowohl betroffen über die Tiefe, Tragik und Tragweite dieser Sommergeschichte. Eine Übung in Kreativität, ist es, sich eine Lösung des Rätsels auszudenken. Hier ist eine Möglichkeit: Natalie ist notorische Schlafwandlerin und hat davon geträumt, wie sie Hasenbraten kocht. Mit vier kleinen Hasen ...


Rhetorik.ch 1998-2013 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com