Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (19. Mai, 2013)

Eurovision 2013

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Der Eurovision Sieg geht an Emmelie de Forest aus Dänemark. Verdientermassen: der Song hat eine gute Regie, eine originelle, interessante Instrumentbesetzung mit Picolos und Trommeln, eine symptischer Sängerin und eine einfache Melodielinie, die zum Ohrwurm wird.

Gegen 26 Konkurrenten hat sich Dänemark durchgesetzt und den Eurovision Song Contest 2013 für sich entschieden. Der Ohrwurm "Only Teardrops" der 20-jährigen Sängerin Emmelie de Forest war von Anfang an der Top-Favorit am diesjährigen Eurovision Song Contest. Alle 39 Länder, die beim diesjährigen ESC teilgenommen haben, waren auch beim Finale stimmberechtigt - auch die, die bereits in den Halbfinals ausgeschieden waren. Die Zuschauerwertung wurde mit der Jury-Wertung verrechnet (50:50) und daraus die Ländergesamtnote gebildet. In den Jurys sassen je fünf Musikexperten aus den jeweiligen Nationen. Von der Schweiz gab es acht Punkte an Griechenland, 10 Punkte an Ungarn und 12 Punkte an Italien. Der ESC wurde von geschätzten 125 Millionen TV-Zuschauern verfolgt.



Rhetorik.ch 1998-2013 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com