Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (20. Mar, 2013)

Propaganda Video aus Korea

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:



Quicktime, Ogg, Webm. Quelle: Blick.
Kim Jong Un gibt immer noch viele Rätsel auf. Seine Frau soll ein Kind bekommen haben. Das ist der Frau von Kim bei einem Gespräch mit Dennis Rodman herausgerutscht, der das Kunststück fertiggebracht hat, sich mit Kim Jong Un zu treffen.


Aus dem Blick:
Nordkorea hat neues Propagandamaterial gegen die USA veröffentlicht. Heute ist auf einer Internetseite ein Video aufgetaucht, in dem das Weisse Haus und das Kapitol symbolisch von einer Atombombe getroffen werden. Zu sehen sind zudem Bilder von Raketeneinschlägen, die offenbar von einer bei einer Übung der nordkoreanischen Armee aufgenommen wurden. Nordkorea will nicht auf Atomwaffen verzichten zuletzt bekräftigt, auch im Gegenzug zu Hilfslieferung für das verarmte Land nicht auf eine eigenes Atomwaffenprogramm verzichten zu wollen. Nordkorea bestehe "unerschütterlich, grundsätzlich auf seiner atomare Abschreckung zur Selbstverteidigung", teilte das Aussenmisterium in der Hauptstadt Pjöngjang mit. Erst vor einem Monat hatte die kommunistische Steinzeit-Diktatur einen weiteren erfolgreichen Atomtest vermeldet. Als die UNO als Reaktion darauf neue Sanktionen verhängte, drohte Pjöngjang unter anderem mit einem atomaren Erstschlag gegen die USA und andere "Aggressoren".
Nachtrag vom 22. März: 20 Min: &uuuml;ber einen neuen Propagandafilm Youtube.

Rhetorik.ch 1998-2013 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com