Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (01. Feb, 2013)

Getrommelte Stoiber Rede

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Eine gelungene Veräppelung der Stoiber Rede mit dem Schlagzeug: Aus 20 Min:
Jetzt hat sich ein junger Schlagzeuger die "Jahrhundert-Rede", wie sie im populären Hörbuch "Stoibers Vermächtnis" heisst, vorgeknöpft. Der 24-jährige Johnny König interpretiert Stoibers Gestotter auf seinem Instrument anlässlich seiner Prüfung an der Popakademie Baden-Württemberg. Gekonnt unterlegt er die Sprachfetzen des Politikers und lässt Stoiber im Refrain, wo seine Bandmitglieder an Bass, Gitarre und Keyboard einsetzen, mit Hilfe des Computers sogar singen. Wie der Politiker das findet, ist nicht bekannt. Er hat sich noch nicht zu dem Projekt geäussert. "Ich will betonen, dass ich mein Stoiber-Solo nicht als Veräppelung verstehe, sondern eher als Hommage" sagt Johnny König der "Süddeutschen Zeitung". Für seine Prüfung habe er "nach etwas Besonderem gesucht" und sei erst bei Giovanni Trapattonis "Flasche leer"-Rede, und dann schliesslich bei Stoiber gelandet. Ganze sechs Monate lang hat es gedauert, um das Solo einzuüben - es hat sich gelohnt: König erhielt die hervorragende Note 1,3. Und sein Video ist auf dem besten Weg, ein Youtube-Hit zu werden: Innerhalb von zwei Tagen wurde es über 120'000 Mal angesehen.

Rhetorik.ch 1998-2013 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com