Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (01. Sep, 2012)

Facebook Roboter

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Facebook muss sich mit der Glaubwürdigkeit des "Gefällt mir" Knopfs beschäftigten. Viele der Fan-Bekundungen werden von Robotern oder bezahlten Leuten gemacht. Eine Journalistin von BBC hatte einen falschen Sandwichladen gebaut und es geschafft, Tausende von "Gefällt mir" Bekundungen zu kriegen. Solche Geschichten gefallen Werbern nicht, denn Roboter, falsche Leute oder gekaufte Leute kaufen nicht.

Und das kann auch ein Grund sein, dass die Facebook Aktie seit dem Börsenstart auf die Hälfte geschwunden ist. Es ist nicht nur die Frage, ob Aufmerksamkeit genügt, sondern auch, ob die Aufmerksamkeit ehrlich gemeint ist.

Der "Like" button hat ein Glaubwürdigkeitsproblem und Facebook arbeitet daran, falsche Likes aufzuspüren und zu liquidieren.

Der Registrar Beitrag hat den Artikel mit einem Untertitel versehen. Es ist der von Mark Twain popularisierte Spruch: Lügen, schlimme L&yuum;gen und Statistik.

Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com