Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (18. Aug, 2012)

Steuerstreit Deutschland-Schweiz

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Wenn Deutschland gestohlene Daten kauft, machen sich die Beschaffer der Hehlerei schuldig. Unter Hehlerei versteht man den Handel mit Sachen, die gestohlen oder unterschlagen wurden und sich nicht im Eigentum der Handelnden befinden. Es ist erstaunlich und unverständlich, dass deutsche Politiker Hehlerei gutheissen können. Immerhin ermahnte Aussenminister Guido Westerwelle öffentlich, Deutschland müsse von kriminellen Handlungen die Finger lassen: Tagesanzeiger:

"Diese Geschäfspraktiken müssen beendet werden. Mein Appell an die Bundesländer ist, diesen Handel mit Diebesgut überflüssig zu machen, indem das Steuerabkommen schnellmöglich ratifiziert wird."


Westerwelle kann sich nicht vorstellen, dass sich die Bundesländer auf Dauer lieber Dieben ihr Diebesgut vergolden müchten, als vernünftige Wege einzuschlagen.

Es dauerte zu lange, bis ein Politiker den Mut hatte, die kriminellen Handlungen einzelner Bundesländer beim Namen zu nennen.

Rhetorik.ch 1998-2014 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com