Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (03. Aug, 2012)

Darbellays fragwuerdiges Verhalten

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Immer wieder macht der CVP Präsident mit Schnellschüssen von sich reden. Aus welchem Grund schiesst er immer wieder übers Ziel hinaus? Aus der BAZ
CVP-Politiker kritisieren Idee ihres Präsidenten. Die CVP fordert ein Sondergesetz gegen Fahrende. Parteiintern stösst CVP-Präsident Darbellay mit diesem Vorschlag auf Ablehnung. Er müsse sich in seinem Heimatkanton Wallis profilieren.
Auf den Mann spielt auch Kommunikationsberater Marcus Knill. Darbellay schiesse oft über das Ziel hinaus. "Er will vermutlich bei seinen Leuten in der Partei und im Wallis Punkte sammeln, holt sie aber nicht." Er wolle zeigen, dass er als Parteichef agiere und nicht einknicke - und müsse dann allzu oft seine Positionen doch revidieren. Christophe Darbellay springe auf Themen auf und ebenso schnell wieder von selbigen ab. "Man darf die Meinung ändern und gescheiter werden. Aber nicht wie ein Fähnchen, das sich immer nach dem jeweiligen Wind ausrichtet." Darbellay agiert für Knill oft unbedarft und voreilig. Vor allem: Er handle mehr für sich selber als für die Sache. "Damit schadet er langfristig sich und auch der Partei."
[PDF]

Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com