Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (25. Jul, 2012)

Club als Botox Werbeplattform

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Obschon in der Gesprächsrunde des CLUBS Kritiker und Befürworter von Schönheitseingriffen die Waage hielten, wurden in der Sendung die heiklen kritischen Fragen gleichsam ausgeblendet. Wer die Sendung mitverfolgte, hatte am Schluss den Eindruck, dass Botox spritzen etwas Normales sei, wie Haare färben oder Manicure. Die Sendung wurde so zu einer Werbeplattform, bei der Eingriff mit einem Nervengift verniedlicht wurde. Die gefährlichen Aspekte wurden zu wenig thematisiert.
Baz:
Zum Schluss mochte niemand Botox verdammen oder hochjubeln. Es ist eine Möglichkeit, und sie wird genutzt. Man war sich einig, dass Missbrauch verhindert werden soll durch stärkere Regulierung. Ansonsten wurden die verschiedenen Positionen sachlich diskutiert und keine kontroversen Positionen eingenommen. Es blieb glatt und oberflächlich. Risiken und Nebenwirkungen des verschreibungspflichtigen Medikamentes Botulinumtoxin wurden meist ausgeblendet

Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com