Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (23. Jul, 2012)

Renaults Werber punkten

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Eine humorvolle Plakatkampagne von Renault fand grosse Beachtung. Renault profilierte sich zwar auf Kosten von Ford, Toyota, Audi und VW. Dies war verständlicherweise für AMAG zu viel. Sie reichte beim Handelsgericht in Zürich Klage ein. AMAG erweist sich damit einen Bärendienst, denn die Werbung wird nun noch mehr Leser erreichen. Renault ist sich des Aergers der Konkurrenten bewusst und lässt bereits andere Plakate drucken. In den kommenden Tagen werden die auffälligen Plakate durch neue ersetzt. Die Botschaft wird zusätzlich vertieft. Den Renault Werbern, die verkünden, man könne alte Ford, Audi, VW, Mercedes oder Toyota gegen umweltschonende Renault eintauschen, werden damit sicherlich ihr Ziel noch rascher erreichen. Sie haben mit ihrer humorvollen Werbung nicht nur die Aufmerksamkeit erreicht. Sie werden auch den Umsatz steigern und das ist derzeit für die französische Automobilindustrie mehr als willkommen. Es ist ein Muss. Wir haben immer wieder Kampagnen beanstandet, deren Ziel darin bestand, Aufmerksamkeit zu erlangen. Wir haben immer wieder betont: Das allein genügt nicht. Gute Werbung fördert den Verkauf. Bei der Renault Plakatkampagne ist dies der Fall. Den Machern darf somit gratuliert werden.
So-Blick von 22.7.12

Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com