Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (13. Jul, 2012)

Wert der Marke

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Marken haben viel Wert. Ein 20 Minuten Artikel illustriert dies im Falle von Roger Federer der durch sein sportliche Talent, sowie auch als Mensch ein gutes Aushängeschild ist.

Offensichtlich reiten die langjährigen Hauptsponsoren von Federer auf einer Erfolgswelle, wie der von 20 Minuten Online kreierte Federer-Index zeigt. Die wichtigsten drei Sponsoren - Nike, Rolex und Gilette - haben ihren kumulierten Markenwert innerhalb von fünf Jahren um 23 Prozent auf 41 Milliarden Dollar erhöht. Vor allem der amerikanische Sportartikelanbieter Nike hat den Markenwert um satte 57 Prozent gesteigert. Gemäss dem Marktforschungsinstitut Millward Brown beträgt der immaterielle Wert der Marke Nike aktuell 16,2 Milliarden Dollar.


Weil Marken soviel Wert haben, werden sie auch kopiert. Hier sind Beispiele von Dailymail und CNBC:

Rhetorik.ch 1998-2015 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com