Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (17. Jun, 2012)

Apple setzt auf neue Kartentechnik

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:

Quelle:Youtube.
Google bekommt auch im Kartenbereich mehr Konkurrenz. Apple wird Technologie von TomTom übernehmen. Ein Vorteil hat die Technologie von C3: Während Google die Städte noch weitgehend neu aufbaut, was aufwendiger ist, können die C3 Karten die Häuser automatisch aufbauen. Das ist natürlich weniger genau.

20 Min:
Die Bilder basieren auf der Rendering-Technologie des schwedischen Unternehmens C3 Technologies, das letztes Jahr von Apple gekauft wurde. Es ist also fraglich, wie lange die 3D-Funktion noch von Nokia verwendet werden darf. Wie "Cult of Mac" festhält, seien die gezeigten Bilder absolut vergleichbar. Mit dem wichtigen Unterschied, dass Apples Karten-App auf dem Touchscreen des iPhones oder iPads mit den Fingern bedient wird.

Google ist noch einige Schritte voraus und erlaubt dem Benutzer, auch inder Karte herumzufliegen. Die Details der Gebäude ist schon sehr gut.


Beispiele mit dem Nokia Plugin:


Demo Beispiel von Nokia

Mit dem Nokia Browser im Amerikanischen Cambridge

Ein Beispiel, das zeigt, dass auch Vororte in 3D zu sehen sind. Da der Aufbau der Häuser automatisch erfolgt, ist die C3 Technologie hier im Vorteil.

In Europa ist das Kartenmaterial noch schwach. Hier die Rheinfallgegend. Die Häuser sind noch nicht in 3D.

Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com