Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (31. Mai, 2012)

Der Traum der Italiener

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Eine Kunstausstellung in Rom heisst "Der Traum der Italiener". Sie enthält auch eine Silikon Puppe von Berlusconi die vom Künstlerduo Antonio Garullo und Mario Ottocento geschaffen worden ist. Die Künstler wollen den Personenkult um Berlusconi anprangern.







Aus 20 Min:
Silvio Berlusconi hat seine letzte Ruhe gefunden - mit offenen Hosen in einem gläsernen Sarg. Klar, schaut die ganze Welt hin. Wie zu Silvios glanzvollsten Zeiten. Bildstrecke im Grossformat " 1|6 Wie im Wachsfigurenkabinett: Silvio Berlusconis "Leiche" wird in einem gläsernen Sarg ausgestellt. Bild: Reuters/Alessandro Bianchi Wie im Wachsfigurenkabinett: Silvio Berlusconis "Leiche" wird in einem gläsernen Sarg ausgestellt. Zufrieden lächelt der "Cavaliere" vor sich hin... ... die linke Hand steckt noch halb in der Hose. Die Künstler Antonio Garullo und Mario Ottocento betrachten ihr Werk. "Der Traum der Italiener" heisst es, weil sich Berlusconi selbst so bezeichnet haben soll. Amüsiert knipst eine Ausstellungsbesucherin Fotos des aufgebahrten Politikers. Er lächelt zufrieden. Hat wie Al Bundy eine Hand in der Hose, der Reissverschluss steht offen. Silvio Berlusconi träumt nach seinem Dahinscheiden nochmals von den Bunga-Bunga-Partys. Aufgebahrt in einem gläsernen Sarg. Mit Micky-Maus-Finken an den Füssen. Umfrage Darf man einen lebenden Menschen so darstellen? "Der Traum der Italiener" heisst die Ausstellung, die derzeit in Rom läuft und bei der dank des Silikon-Silvios Aufsehen garantiert ist. Kreiert hat die Figur das Künstlerduo Antonio Garullo und Mario Ottocento. Er habe sich selber als "Traum der Italiener" bezeichnet, rechtfertigen sie im "Corriere della Sera" den Titel ihres Werks. Die Künstler wollen damit den Personenkult anprangern, den Berlusconi immer wieder um sich gemacht habe.

Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com