Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (14. Mai, 2012)

Nordkoreas GPS Provokation

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Nord Korea blockiert die GPS Kommunikation der Nachbarn.

Südkorea hat bei der UN reklamiert, weil der Norden mit GPS Jammern die Navigation erschwert. Rund 120 Schiffe sollen ihre GPS Geräte zeitweise nicht mehr gebrauchen und auch Flugzeuge wurden gestört.

Kim Jong Un ist immer noch am Konsolideren seiner Macht. Weil ein Raktetenstart kürzlich misslungen ist und auch Attrappen bei Stärke Demonstrationen das Land lächerlich gemacht hat, könnten diese Störversuche als Versuche gewertet werden, ernst genommen zu werden.

Nord Korea umgeht auch regelmässig Sanktionen und hat kürzlich 29 chinesische Fischer entführt.

Weil GPS in einem Konfliktfall so wichtig ist, hat China begonnen, ein eigenes System "Beidou" aufzubauen. Auch Russland erneuert sein GLOSNASS Satelliten system.

Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com