Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (07. Feb, 2012)

Stinkefinger am Superbowl

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Rapperin Mia und die Pop-Ikone Madonna haben am Superbowl bei der Halbzeit eine Show mit Tanzeinlagen geboten. Mehr als 111 Millionen Zuschauer sahen die Darbietung. MIA zeigte den Stinkefinger. Ein Skandal. Gerade weil der Superbowl für ein grosses Publikum anzieht, werden auch kleinere Sachen wichtig genommen.

Da der Fernsehsdner NBC nur eine 5 Sekunden lange Video Verzögerung hatte, gelang es den Technikern nicht, den Finger rechtzeitig zum Verschwinden zu bringen.

Die Rapperin hingegen ist in aller Munde. Am Montag war MIA der am meisten gesuchte Begriff auf Google. In der Welt von Hip-Hop ist eine solche Geste ein Bonus für den Künstler. Der Vorfall war aber viel harmloser als Janet Jackson's Superbowl Skandal im Jahre 2004.
Eine Reaktion vom Internet. Der Finger wird als anstössig beachtet. Die eher obszönen Tanzfiguren jedoch werden nicht beanstandet.


Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com