Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (19. Dez, 2011)

Von Kim Jong Il zu Kim Jong Un

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:

Kim Jong Il
Der nordkoreanische Führer Kim Jong Il ist an einem Herzinfakt gestorben. Sein Sohn Kim Jong Un wird Nachfolger. Die Nachricht wird am Fernsehen verlesen. Nach Spiegel vermutet man, dass Jong Un vermutlich 29 Jahre alt ist.

Interessant von Schweizer Seite: Der neue Herrscher in Nordkorea soll von 1998 bis 2000 in Bern zur Schule gegangen sein. Unter falschem Namen soll er nach dem Unterricht stets in der nordkoreanischen Botschaft verschwunden sein. Auch 20 Min:
So soll er ungefähr 27 Jahre alt sein und unter anderem Namen in der Schweiz - in Köniz-Liebefeld BE - eine Schule besucht haben, was jedoch nie bestätigt wurde. Die Herrscherfamilie gilt in den Medien des Landes als Tabuthema.

Kim Jong Un


Der Blick weiss mehr:
Der Diktatoren-Spross besuchte nicht etwas ein teures Internat. Sondern die öffentliche Schule Liebefeld Steinhölzli in Köniz BE. Kameraden haben ein widersprüchliches Bild in Erinnerung: "Un war ein guter Typ", sagte der ehemalige Banknachbar Joao Micaelo dem US-Fernsehsender CNN. "Ich denke deshalb nicht, dass er etwas Böses tun könnte." Kim Jong Un sei ein sehr stiller Mitschüler gewesen, habe nicht viel geredet - und er trug immer Nike-Trainer. Obwohl er nicht unter seinem richtigen Namen auftrat, wusste man um seine wahre Identität.
20 Min:

Es ist ein schwieriger Moment für die Moderatorin des nordkoreanischen Fernsehens. Am Morgen des 19. Dezember 2011 hat sie die schmerzliche Pflicht, das Volk von Nordkorea über den tragischen Verlust seines "Geliebten Führers" zu informieren.

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com