Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (04. Dez, 2011)

Karl Lagerfeld bei Gottschalk

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Bei der letzten "Wetten-dass?" Sendung von Thomas Gottschalk sass Modeguru Karl Lagerfeld auf der Gästebank. Letzterer hinterliess dabei in mehrfacher einen fragwürdigen Eindruck. Aus fashion.net/Blog:

Karl Lagerfeld scheint wohl allmählich etwas den Überblick über seine unzähligen Kollektionen verloren zu haben. Den Anschein erweckte er zumindest bei seinem Auftritt bei "Wetten dass?". Als Thomas Gottschalk ihn auf seine Kollektion für das Kaufhaus Breuninger ansprach, reagierte Lagerfeld etwas verdutzt und wusste nicht so recht, wovon Gottschalk sprach. "Breuninger, wer ist das?! war sein knappes und verwunderliches Statement Karl, vielleicht solltest Du Dich doch ein wenig mehr über dein unübersichtliches Imperium an Kollektionen informieren! Solch ein Auftritt ist peinlich und zeugt nicht wirklich von individuellem Design, sondern erweckt vielmehr den Anschein, dass Du Deinen Namen auf alles klebst - auch auf die Entwürfe die vielleicht nicht aus Deiner Feder stammen.


Ein Modeschöpfer darf eitel sein und es ist durchaus nachvollziehbar, wenn der Modeguru Körperstellen wie Hals und Hände abdeckt, die sein Alter verraten. Wer jedoch so eitel ist, der sollte auch auch fähig sein, seine Schwächen bei Gesprächen zu verdecken. Auf der Coach zeigte uns Karl Lagerfeld eine unschöne, rüppelhafte Seite, die er vor dem Fernsehpublikum nicht verdecken konnte. Anstatt dem Gastgeber konzentriert zuzuhören und die Sendung mit zu verfolgen, plauderte er ständig mit seiner hübschen Nachbarin. Lagerfeld scheint alles zu fehlen, was man schon in der Kinderstube hätte lernen sollen.


Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com