Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (22. Nov, 2011)

Zurueckhaltender reagieren

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Kommentar in Radio 1
Nach längeren Spekulationen in den Medien über das Privatleben von Grünliberalen-Chef Martin Bäumle ging der die Offensive. "Ja, ich habe mein Frau in einem -Tabledance-Club kennen und lieben gelernt."

Die Klarstellung des Politikers war richtig. Auch ungewöhnliche Liebesgeschichten sind heute für Politiker kein Problem. Sie können einen Politiker sogar menschlicher erscheinen lassen.

Der einzige Fehler, den Bäumle gemacht hat, ist zuviel Privates herzugeben. Eine kurze Klarstellung mit einem Hinweis, dass der Rest Privatsache ist, hätte genügt.
Vorletzten Freitag heiratete der Politiker die zierliche Frau aus der -Ukraine, die in ihrem Heimatland eine technische Fachhochschule absolviert hatte, im Stadthaus von Dübendorf. SonntagsBlick berichtete erstmals über diesen schönen Moment. Nun treffen sich die beiden mit uns zum gemeinsamen -Fotoshooting. Auch um die Spekulationen zu beenden. Die ganze Schweiz hatte in den letzten Tagen diskutiert, wo der Präsident der Grünliberalen und Dübendorfer Stadtrat seine grosse Liebe kennen gelernt haben könnte. Möglicherweise in einem Striplokal? Hier war die hübsche blonde Frau gesichtet worden. Jetzt redet das Ehepaar. Offen und ehrlich, denn die beiden -haben nichts zu verbergen. Atmosphärenwissenschaftler Martin Bäumle sagt: "Um uns vor weiteren Gerüchten und Spekulationen zu schützen, haben wir uns entschlossen, unsere Geschichte offenzulegen." Und: "Ja, es trifft zu, dass meine Frau Yuliya als Tänzerin in Tabledance-Clubs gearbeitet hat." Da-raus macht der Politiker keinen Hehl. Er sagt, dass diese Episode Vergangenheit ist. "Ich habe Yuliya vor bald eineinhalb Jahren im Viper Club kennengelernt", erklärt Bäumle und strahlt. "Wir haben uns dann regelmässig getroffen und uns ineinander verliebt. Ich war auch bei ihr in der Ukraine. Bald einmal haben wir uns entschlossen, dass wir heiraten wollen, damit wir zusammen in der Schweiz leben können, um eine Familie zu werden."
Quellen:
Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com