Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (02. Nov, 2011)

Herman Cain unter Beschuss

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Der Republikanische Präsidentschaftskandidat Herman Cain hatte lange den Medien die Schuld für das Aufbringen der Anschuldigungen von Sexueller Belästigung gegeben. Jetzt wird der Kampagne von Perry die Schuld in die Schuhe geschoben. Der Fall von Cain ist ein Musterbeispiel, wie man mit Anschuldigungen nicht umgehen soll. Cain hat sich wie ein Fisch am Land gewunden und mit widersprüchlichen Strategien viel Glaubwürdigkeit verloren.

Maureen Dowd schreibt in der New York Times unter dem Titel "Cain nicht Able" = Cain ist untauglich mit Anspielung auf "Kain und Abel".

"Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass es nicht der Skandal ist, der Dich tötet, sondern der Vertuschungsversuch. Herman Cain hat gezeigt: Es ist nicht der Vertuschungsversuch der Dich tötet, sondern die Kaskade von Dummheiten, die Du sagst, um den Vertuschungsversuch zu vertuschen.


Viele Präsidentschaftskandidaten hatten mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Es gehört zum Wahlkampf und ist auch ein Test, wie der Kandidat in schwierigen Situation umgehen kann:

Bachman: Hatte einmal die Bibel zitiert "Eine Frau muss ihrem Mann untergeben sein." und wurde daraufhin gefragt, ob sie den als Präsidentin nicht selbst die Hände am Steuer habe
Cain: Hatte die berühmte Raucher Werbung und muss jetzt mit "Sexuelle Harrassement" kämpfen.
Perry: Perry hatte mit seiner Meinung zur Einwanderung viel verloren. Dann kam der rassistische Name eines Felsens in einem Jagdgebiet.
Santorum: Hat bis jetzt mit einer Googlebombe zu kämpfen.
Gingrich: Fuhr in einem dummen Moment in die Ferien und hat dank "Mehrfache Scheidungen" ein Problem bei Konservativen.
Romney: Ist als Mormone für viele unwählbar. Viele Meinungänderungen.


Quellen:
Der Kampf um die Nomination wird zu einem Schmaus für die Karikaturisten:

So lachen sie, bevor sie verschwinden Das wird entweder ein Ringkampf oder eine Schwulenheirat.
Ich bin unter die ersten 10 gekommen. In einem Feld von 13 "Keiner von den anderen". Das ist das beste was wir kriegen konnten
Das GOP Feld wird schärfer: "EEEK, Hilf uns!" Herman Cain's Steuerplan 999, von Ausserirdischen gemahct
"Propeller Kopf Jagd Camp". Das muss der Ort sein. Mitt über Perry: Mein Plan ist, ihm soviel Zunge zu geben, wie er will
Perry mit Karte "Prahle, wie dumm Du bist". Tea Party wirft das Badewasser mit dem Kind raus
Ich werde das rohe Fleisch liefern Rick Perry kann das Texas Wunder in die US bringen.
Rommey: Ich führe immer noch. Von hinten Huntsman zeigt uns die Attraktion der Mitte
Früher musste man noch etwas wissen, dann musste man nur noch wissen, wie man etwas nachschaut. Heute muss man nur noch wissen, wie man etwas erfindet. Palin: "Ich komme". Kommentar: Sie warnt auch die Republikaner
Pr&aum;sidentschaftswahl 2013. Das ist ein besseres Jahr für uns Newt: "Jede Werbung die mich zitiert ist eine Lüge" Kommentar: "Wir werden am Freitag sehen, ob wir dieses Zitat verwenden können
Mitt: Ich habe ein Bein zum Stehen Newt: Ich kandidiere seit Monaten doch jetzt werd ich ankündigen, dass ich auf Twitter ankündige, auf Fox anzukündigen, dass ich antrete
Ausser einem Kopfkandidat Mitt: ich habe ein Kommittee formiert
Keines Passt Das Auge von Mitt
Nachtrag vom 7. November, 2011: Neue Vorwürfe.

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com