Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (19. Sep, 2011)

Piraten in Berlin

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Piratenpartei in Deutschland ist zum ersten mal in einem Landesparlament. Die FDP muss raus. Ob die Piratenpartei in Deutschland national Fuss fassen wird ist noch nicht klar. Auch in der Schweiz gibt es die Piratenpartei und sie trämen schon vom Einzug ins Bundeshaus. Zuerst aber m&uum;ssen sie es schaffen, in den Nationalrat zu kommen.

20 Min:
Mit der Piratenpartei hat Deutschland eine neue parlamentarische Kraft. Den Nachwuchspolitikern gelang bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl am Sonntag erstmals der Sprung in ein Landesparlament. Die FDP wurde dagegen aufgerieben und verpasste klar die Fünf-Prozent-Hürde. Erwartungsgemäss gewann die SPD unter dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit die Wahl, musste aber ebenso wie die Linkspartei leichte Verluste hinnehmen. CDU und Grüne konnten zulegen, die Grünen blieben mit Spitzenkandidatin Renate Künast aber weit hinter den Erwartungen zurück.

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com