Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (17. Sep, 2011)

Blatter ausgepfiffen

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Quelle: 20 Min Fifa-Präsident Sepp Blatter hatte in Visp einen schwierigen Stand. Er wurde bei der Rede von Sion-Fans ausgepfiffen. Als gebürtiger Walliser muss das ihn selbst geschmerzt haben. Aus dem Blick:
Wie das "Schweizer Fernsehen" berichtet, machen bereits vor der Rede Blatters einige Anhänger des FC Sion auf sich aufmerksam. Mit Gesängen und Schlachtrufen stören und beschimpfen sie den Fifa-Präsidenten bei dessen Marsch durch die Menge übel. Als der 75-Jährige dann zum Rednerpult schreitet, eskaliert die Situation. Die Fans der Sittener machen mit einem lauten Pfeifkonzert und diversen Buh-Rufen auf sich aufmerksam. Der Grund: Sie nehmen ihm und dem Weltfussball-Verband die Posse im "Fall Sion" übel. Im Interview sagt Blatter: "Was sie hier gemacht haben, ist unwürdig. Das macht man einfach nicht. Das ist kein Fairplay und keine Erziehung."
Aus 20 Min:
Die Wut der FC-Sion-Fans ist dem FIFA-Präsidenten Joseph Blatter mit voller Wucht entgegengeschlagen. An einem Empfang der Gemeinde Visp störten ihn buhende und schreiende Anhänger von Christian Constantin, als er eine Rede im Festzelt beginnen wollte. Sie zeigten ihm den Mittelfinger und beschimpften ihn heftig. Grund dafür war, dass sich Blatter hinter die Sanktionen der Uefa gegen den FC Sion gestellt hatte. Gegenüber der Sendung "10vor10" des Schweizer Fernsehens sagte der sichtlich genervte Blatter dazu: "Was sie hier gemacht haben, ist unwürdig. Das macht man einfach nicht. Das ist kein Fairplay und keine Erziehung." Die Fans wurden dann ausgeschlossen. Blatters Kommentar: "Bravo!"

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com