Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (08. Sep, 2011)

Die Schildkroete und der Hase

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
In den USA wird das Rennen um die Republikanische Präsidentschaftskandidatur spannend. Rick Perry aus Texas hat Mitt Romney in Bedrängnis gebracht und liegt in Umfragen vorne.

Von einem Kommentator im Houston Chronicle wurde das Bild des Hasen (Perry) und der Schildkröte (Romney) projiziert. Romney schreite langsam aber sicher vorwärts hoffend, dass der Hase - wie im Märchen - noch einen Fehler macht.

Perry könnte schon einen Fehler Während der Debatte gemacht haben, indem er das Pensionssystem Social Security mit einem "Ponzi Schema" verglichen hatte. Ein Demokrat meinte darauf schon, dass man nun Aufkleber mit "Es geht nicht um Obama, es geht um Deine Mama" machen müsse, denn bei der Aufgabe von Social Security wären viele Pensionierte ohne Geld.


Source:Youtube
DebatteRick Perry Mitt Romney

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com