Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (05. Sep, 2011)

Nadal's Kraempfe

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Man hat noch nie gesehen, dass ein Sportler mitten in einem Interview von Kräpfen geplagt wird uns sich unter den Tisch legen muss. Gerade das ist Raphael Nadal passiert.
Blick:
Nun stellt sich der US-Open-Titelverteidiger der Weltpresse. Den englischen Teil hat er hinter sich, da passiert das Unglaubliche. Plötzlich verzieht der 25-jährige Spanier das Gesicht. Offensichtlich mit grossen Schmerzen sitzt er auf seinem Stuhl. Nach scheinbar endlos langen Minuten lässt er sich hinter dem Pult zu Boden gleiten. Fassungslos schauen ihm die Reporter zu. Dann werden die Medienvertreter aus dem Interviewraum gewiesen. Das Video läuft aber weiter. Nadal - unsichtbar hinter dem Pult - wird behandelt. Gerüchte von einem Kreislaufkollaps machen die Runde. Dann steht der Titelverteidiger langsam wieder auf. Spricht kurz mit einem Arzt, dann mit seinem PR-Agenten Benito Perez-Barbadillo. Eine Viertelstunde später die Ansage: Nadal wird seine PK fortsetzen und ein Statement abgeben. Der Mallorquiner lächelt. Es sieht leicht gequält aus. "Es waren nur Krämpfe", sagt er. "Vorne und hinten an den Beinen. Sehr schmerzhaft." Erstmals Entwarnung also. Nadal gibt danach auch weitere TV-Interviews. Immer im Stehen. "Sitzen kann ich im Moment nicht", sagt er. Wird er am Dienstag bereit sein für seinen Achtelfinal gegen Gilles Muller? "Bestimmt", versichert er. "Solche Krämpfe sind nichts Aussergewöhnliches. Normalerweise passiert es in der Garderobe, diesmal eben im Interview-Raum." Und das Mittel, um wieder auf die Beine zu kommen? "Eine gute Massage, viel Trinken und Erholung. Am Montag werde ich aber ganz normal trainieren."

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com