Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (14. Aug, 2011)

Schlechte Noten für den Bundesrat

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Der Wirtschaftminister erhält schlechte Noten für das Kommunikationsmanagement im Zusammenhang mit der Frankenkrise. Der Grund: Verwirrende Botschaften - statt klare eindeutige Signale.

Beatrice Tschanz - eine erfahrende Kommunikationsfrau betonte immer wieder: Unterschiedliche Signale während Krisen verunsichern. Der Bundesrat hat leider während in der Frankenkrise all zu lange hilflos gewirkt.

Profis stellen heute in der Beurteilung des Verhaltens von Führungskräften in Krisen fest: Es sind immer wieder die gleichen "dummen" Fehler, die auf der Teppichetage gemacht werden. Im Grunde genommen muss das Rad nicht neu erfunden werden. Die Prinzipien wären einfach. Aber das Einfache scheint auf der Teppichetage doch nicht so einfach zu sein.

In der Schaffhauser Nachrichten, Landbote, Zürcher Unterländer erschien der folgende Beitrag von Bundeshausredaktor Michael Brunner:



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com