Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (08. Jun, 2011)

Digitale Kinderwelt

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Quelle: blog.bt-store.com
Die Digitale Revolution hat das Kinderzimmer schon lange erreicht. Nach einer Umfrage von "Ipsos" (2080 Kinder und 715 Eltern wurden befragt), sollen 10 Prozent aller Haushalte mit Kindern im Alter 6-12 schon Ipads zu Hause haben und 35 Prozent haben Pläne, ein Tablet Computer zu kaufen. Die Hälfte sind überzeugt, dass ein 6 jähriger fähig sein soll, alleine ans Internet zu gelangen. Quelle. Hier sind wahre Geschichten, die im Blog kk.org gesammelt sind:
  • Ein 5-jähriges Mädchen sieht einen Fernseher, läuft darum herum und fragt schliesslich: "Wo ist denn da die Maus?"
  • Ein 1-jähriger Knirps, der noch kaum laufen kann, bekommt eine richtiges Foto in die Hand. Er nimmt zwei Finger und versucht, das Bild mit Spreizbewegungen zu vergrössern. Schliesslich meint er: "Kaputt!"
  • Ein Kindergärtner geht mit der Mutter einkaufen. Die Mutter versucht bei einem Produkt das Kleingeschriebene auf dem Label zu entziffern. Der Kleine: "Klick doch einfach drauf!"
  • Ein 8-jähriger hört einem Gespräch zu. Einer sagt, dass er sich noch gut an die Zeit errinnere, als man noch keine Computer zu Hause hatte. Der Knabe: "Wie kam man denn damals ans Internet?"

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com