Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (12. Apr, 2011)

Der verschwundene Kugelschreiber

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Quelle: 20 Min 20 Min:
Ein Internetvideo zeigt den tschechischen Präsidenten Vaclav Klaus, wie er ganz unauffällig einen Kugelschreiber in seinem Sakko verschwinden lässt. Einen Diebstahl hat sich der Professor auf seiner Südamerikareise aber nicht zuschulden kommen lassen: Der Kugelschreiber sei ohnehin ein Gastgeschenk, sagte der Präsidentensprecher Radim Ochvat der Zeitung "Dnes" Viel Aufmerksamkeit bekommt die Aktion dennoch: Das Video wurde bereits mehr als eine halbe Million mal auf der Internetplattform YouTube angesehen. Die Aufnahme zeigt, wie Klaus' chilenischer Amtskollege Sebastián Piñera unbeirrt eine Rede hält, während der Kugelschreiber unter dem Tisch geschickt von der rechten in die linke Hand und dann in die Sakkotasche wandert. Schnell noch den Anzug zugeknöpft und das Souvenir ist dem lächelnden Präsidenten sicher.

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com