Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (07. Apr, 2011)

SOS per You Tube

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Stadt Mimami-Soma die sich in 25km Nähe vom Fukushima Kraftwerk befindet, hat per Youtube um Hilfe gebeten. Der Film wurde am 24. März 2011 gemacht.

Katsunobu Sakurai, der Bürgermeister von Minamisoma sagt in seiner Ansprache, viele Leute haben keine Transportationsmöglichkeit. Sie brauchten Benzin und Petrol. Ein 20 mal 2.5 km langer Landstreifen wurde zerstört. 254 Tote und 1260 Vermisste zählte die Stadt damals. Die überlebenden mussen im Haus bleiben. Die Strahlung liegt bei 1.5 zu 3 Microsievert. 50'000 Einwohner sind von der Stadt evakuiert worden. Man hat wenig Kontakt mit diesen Leuten.

Nach einem New York Times Artikel war die Reaktion auf den Film gewaltig. Viele Spenden sind eingetroffen.

Quellen:
Nachtrag vom 22. April, 2011:
Quelle.

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com