Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (19. Mar, 2011)

Lybien im Radar

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Spektakuläres Foto eines FlugzeugabsturzesQuelle. Der Jet gehörte den Rebellen. Blick. Kampfjets der französischen Luftwaffe sind über die Rebellenhochburg Bengasi geflogen, die im Moment von den Regierungstruppen angegriffen wird. Der UNO Sicherheitsrat hatte grünes Licht für ein Flugverbot durchgesetzt. Bis jetzt fliegen die Jets jedoch nur aus Aufklärungsgründen. Aus dem "Blick":
Frankreich, Grossbritannien, Kanada und Norwegen seien die ersten Länder, die Angriffe fliegen würden, hiess es unter Berufung auf Verhandlungskreise der Libyen-Konferenz. Spekuliert wird weiter, dass bereits britische Spezialkräfte in Libyen eingesickert seien, um Ziele für Luftanschläge zu markieren. An späteren Einsätzen würden sich die USA und mehrere arabische Staaten beteiligen.
Nachtrag abend: Die Aktion hat begonnen. Spiegel:
Mehr als 100 Marschflugkörper, Kampfjets, elektronische Kriegsführung: Am Samstagabend haben amerikanische, britische und französische Einheiten in Libyen Stellungen und wichtige Logistik von Gaddafi-Truppen angegriffen. Die Rebellen jubeln über den Start der "Operation Odyssey Dawn"
Links und Quellen:

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com