Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (17. Mar, 2011)

Cuche's Slapstick

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es war eine ungewöhnliche Pressekonferenz. Didier Cuche macht sich über den den FIS Renndirektor Günter Hujara lustig. Er kann sich den Slapstick leisten, hat er doch gerade den Weltcup gewonnen. Hujara war an der Pressekonferenz nicht anwesend. Sein Platz war leer. Dies war ein Fehler. Er hätte die Gelegenheit benutzen können, das Kriegsbeil zu begraben und öffentlich gute Mine zur Sache machen könenn. Der leere Sitz mit dem Namenstäfelchen machte sich nicht gut. Blick:
Didier Cuche Günter Hujara
Und der "Speedier" kostet seinen Erfolg aus. An der Pressekonferenz sorgt der Neuenburger mit einer Slapstick-Einlage für Erheiterung. Cuche tut so, als wäre er Hujara und macht sich öffentlich über den Deutschen lustig!

Erst spielt er sich selber und sagt: "Ich will mit Hujara sprechen, weil ich dies noch nicht richtig konnte. Ich will ihn fragen, was es mit der Situation in Kvitfjell auf sich hat!" Dann setzt sich Cuche frech an den Platz von Hujara und äfft ihn spöttisch nach: "Didier, Du musst wissen, es gibt nur eine Regel: I'm the Boss!" Dabei schaut er an seinen eigenen Platz rüber und spricht als Hujara quasi mit sich selber! Der Streit mit Hujara entflammte vor der Abfahrt in Kvitfjell, als Hujara Didiers vehemente Forderung von der Abtragung des ersten Sprunges mit einer Busse von 5000 Franken quittierte. "Mit einem fast 40-jährigen Mann geht man nicht so um, wie das Günter mit mir getan hat. Nachdem ich ihn ganz normal darauf aufmerksam gemacht habe, dass dieser Sprung zu gefährlich ist, hat er mich sofort angeschrien. Er hat auch behauptet, dass ich mich über die ganze Strecke beschwert hätte, was überhaupt nicht stimmt", sagte Cuche daraufhin.

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com