Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (06. Mar, 2011)

Nano Mania

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Migros hat ein Nano-Fieber ausgelöst. Die pillenförmigen Platikfiguren gibt es ab einem Einkauf ab 20 Franken. Das geniale daran ist, dass eine Metallkugel in der Kapsel die Pillen so lustig rollen lassen.

Obwohl Millionen von Kapseln im Umlauf sind, sind sie im Moment vergriffen.

Es gibt 48 Nanos plus Jokers. Kinder sammeln sie und drängen die Eltern, mehr zu kriegen.

Die Nano Aktion ist ein Beispiel einer erfolgreichen Mania-Kampagne.

Die Kampagne musste auch Hürden nehmen: Die Kapseln mussten beinahe aus dem Markt genommen werden, weil sie Kinder verschlucken konnten und ein Kind operiert werden musste. Migros musste sich überlegen, ob damit der Werbegag nicht kontraproduktiv sein könnte. Eine Kapsel assoziert auch Pille und Krankheit. Erstaunlicherweise überlebte die Sucht der Kinder nach NANOS diese Schattengeschichte.

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com