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Die Migros hat ein Nano-Fieber ausgelöst.
Die pillenförmigen Platikfiguren gibt es ab einem
Einkauf ab 20 Franken. Das geniale daran ist, dass eine Metallkugel
in der Kapsel die Pillen so lustig rollen lassen.
Obwohl Millionen von Kapseln im Umlauf
sind, sind sie im Moment vergriffen.
Es gibt 48 Nanos plus Jokers. Kinder sammeln sie und drängen
die Eltern, mehr zu kriegen.
Die Nano Aktion ist ein Beispiel einer erfolgreichen
Mania-Kampagne.
Die Kampagne musste auch Hürden nehmen: Die Kapseln mussten
beinahe aus dem Markt genommen werden, weil sie Kinder verschlucken konnten
und ein Kind operiert werden musste. Migros musste sich überlegen, ob damit
der Werbegag nicht kontraproduktiv sein könnte. Eine Kapsel assoziert auch Pille
und Krankheit. Erstaunlicherweise überlebte die Sucht der Kinder nach NANOS
diese Schattengeschichte.
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