Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (11. Feb, 2011)

Ruecktritt Mubaraks nach 18 Tagen

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Quelle: Blick Quelle: New York Time
Nach 18 Tagen Revolution ist Husni Mubarak am 11. Februar 2011 zurückgetreten. der Spiegel:
Die Menschenmassen in Ägypten haben Geschichte geschrieben, den verhassten Despoten Mubarak verjagt. Mit dem 11. Februar 2011 sind auf einen Schlag Gewissheiten über den Nahen Osten erschüttert. Wenn der "Pharao" gestürzt werden kann, kann auch jeder andere Autokrat fallen. Husni Mubarak wurde weniger gestürzt als vielmehr niedergerungen. Sein erzwungener Rücktritt wird Folgen haben: In Ägypten - aber auch im gesamten Nahen Osten. Ägypten ist das grösste und wichtigste arabische Land, Mubarak galt bis vor zwei Wochen als einer der am sichersten im Sattel sitzenden Herrscher der Region - nicht zuletzt, weil er jahrzehntelang vom Westen gestützt wurde. Welcher Machthaber zwischen Atlasgebirge und dem Hedschas kann nun noch ruhig schlafen?
Die New York times hat für jeden Tag der 18 Tage eine Foto:

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com