Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (09. Jan, 2011)

Mehr Geschlechtsneutralitaet auf Schildern

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Jetzt schwappen die Auswüchse der Geschlechtsneutralität auch auf die Verkehrsschilder über. Nach dem in der Sprache aufgeräumt worden ist und es keinen Fussgängerstreifen mehr geben soll (es soll nur noch Zebrastreifen heissen) geht der Geschlechterkampf bei den Verkehrsschildern weiter. Es dürfen von nun auch keine männlichen Sujets mehr auf den Tafeln sein.

Aus Kommentaren auf "20 Min":
Aus 20 Minuten
Aus 20 Min:
Es klappert heftig im Verkehrsschilderwald: Der Bund will mit weiblichen und männlichen Sujets auf Warntafeln aufräumen. Geschlechtsneutralität heisst nun das Zauberwort visualisierter Gleichstellungsbemühungen: "Wir haben diverse Reaktionen erhalten, man sei doch im 21. Jahrhundert, die Männchen hätten daher ausgedient", kommentiert Thomas Rohrbach vom Bundesamt für Gesundheit (Astra) gegenüber 20 Minuten das Vorhaben.

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com