Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (16. Dez, 2010)

Leutenegger bei Giacccobbo

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Ob sich Nationalrat Leutenegger bei "Giaccobbo" mit seinem Auftritt lächerlich gemacht hat, entscheidet das Publikum und nicht der Experte. Meine Umfrage im Bekanntenkreis meint eindeutig, dass Leutenegger den Auftritt besser vermieden hätte.

Aus "20 Min vom 14. Dezember 10":
Bei "Giacobbo/Müller" gab FDP-Nationalrat Filippo Leutenegger den Gassenhauer "O sole mio" zum Besten. Sein Gesang entzückt "MusicStar"-Jurorin Noëmi Nadelmann. Als Gast bei "Giacobbo/Müller" wartete Filippo Leutenegger mit einer dicken Überraschung auf: Begleitet von Trompetenklängen von Frölein Da Capo schmetterte der FDP-Nationalrat mit inbrünstiger Stimme den italienischen Klassiker "O sole mio". Giacobbo war sichtlich angetan vom Gesangstalent seines Gastes: "Du hast wunderbar gesungen." Gegenüber 20 Minuten zeigt sich auch Opernsängerin Noëmi Nadelmann begeistert: "Der Auftritt hat mich positiv überrascht. Der erste Ton war noch etwas zu tief, danach ist er immer besser in Fahrt gekommen. Dieser Mann hat eine Stimme!", so die "MusicStar"-Jurorin. "Ich würde 8 von 10 Punkten geben." Nüchterner ist Politologe Georg Lutz: "Er wollte sich volksnah geben. Ich glaube aber nicht, dass dies sein Wahlresultat verbessern wird." Immerhin befinde sich Leutenegger in guter Gesellschaft: "Auch so #grosse# Staatsmänner wie Berlusconi und Putin haben schon am TV gesungen." Kein Gefallen am Auftritt des Ex-"Arena"-Moderators findet hingegen Kommunikations-Experte Marcus Knill: "Ich weiss nicht, weshalb er sich als Medienprofi bei Giacobbo so lächerlich macht. Das war schlicht unbegreiflich." Leutenegger selbst sagt, er habe viele positive Reaktionen bekommen: "Ich wollte mich sicher nicht bei Wählern anbiedern, sondern meine Lebensfreude ausdrücken."



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com