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Eine Werbekampagne in Schweizer Städten überklebte Tramhaltestellen
mit Namen von Haltestellennamen aus den USA oder England. So etwa wurde
der Zürcher "Bürkliplatz" über Nacht zum "Buckingham Palace".
In St . Gallen wurde die Haltestelle "St. Leonhard' zur "Fifth Avenue".
Aus 20 Min:
Hinter der Aktion stecken die ch-Stiftung für eidgenössische
Zusammenarbeit und "GO", ihr Kompetenzzentrum für Austausch und
Mobilität, wie die Organisation am Mittwoch mitteilte. Ziel der
Kampagne ist es, in allen Landesteilen die europäischen Programme
für Bildung, Berufsbildung und ausserschulische Jugendarbeit bekannt
zu machen.
Die ch-Stiftung betreut ab 2011 neben den bisherigen binnenstaatlichen
und aussereuropäischen Austauschprogrammen auch die europäischen
Mobilitätsprogramme "Lebenslanges Lernen" und "Jugend in Aktion". Die
Schildertauschaktion findet in St. Gallen, Zürich, Luzern, Bern,
Neuenburg, Lausanne und Lugano an ausgewählten Haltestellen statt.
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