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www.rhetorik.ch aktuell: (11. Nov, 2010)

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Eine Werbekampagne in Schweizer Städten überklebte Tramhaltestellen mit Namen von Haltestellennamen aus den USA oder England. So etwa wurde der Zürcher "Bürkliplatz" über Nacht zum "Buckingham Palace". In St . Gallen wurde die Haltestelle "St. Leonhard' zur "Fifth Avenue".

Aus 20 Min:
Hinter der Aktion stecken die ch-Stiftung für eidgenössische Zusammenarbeit und "GO", ihr Kompetenzzentrum für Austausch und Mobilität, wie die Organisation am Mittwoch mitteilte. Ziel der Kampagne ist es, in allen Landesteilen die europäischen Programme für Bildung, Berufsbildung und ausserschulische Jugendarbeit bekannt zu machen. Die ch-Stiftung betreut ab 2011 neben den bisherigen binnenstaatlichen und aussereuropäischen Austauschprogrammen auch die europäischen Mobilitätsprogramme "Lebenslanges Lernen" und "Jugend in Aktion". Die Schildertauschaktion findet in St. Gallen, Zürich, Luzern, Bern, Neuenburg, Lausanne und Lugano an ausgewählten Haltestellen statt.

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