Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (02. Nov, 2010)

Kulturelle Unterschiede in der Werbung

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Ein Slate Artikel zeigt die Unterschiede zwischen Werbekampagnen in den USA und in Europa auf. In Europa haben AIDS Werbekampagnen auch oft provoziert. Wir haben über die Jahre Beispiele erwähnt: I II, III, IV. In den USA wäre solche Werbung undenkbar. Der Artikel sieht die Werbebilder als symptomatisch für die Unterschiede in der Einstellung, wie auch den Folgen: in den USA sind Geschlechtskrankheiten wie Gonorrhea 20-30 mal häufiger wie in Holland. In den USA ist die Mutterschaft von Minderjährigen (Teen pregnancy) 3-6 mal höher als in Westeuropa.
Werbung für Kondome in Deutschland. Ein solches Plakat geschweige oben erwähnten provokative Aktionen, könnte man sich in den USA kaum vorstellen.
Kondomwerbung in den USA. Sex als gefährliches Feuer. Der Slate Artikel hinterfragt die Wirksamkeit einer solchen Werbung. Ein Aspestanzug ist nicht gerade angenehm zum Tragen.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com