Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (05. Okt, 2010)

Neuer Dopingfall

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Contador bei der Pressekonferenz


Nachdem der spanische Velorennfahrer Alberto Contador kürzlich wegen Clenbuterol suspendiert worden war, ist nun auch die Mountain Bikerin Margarita Fullana aus Spanien positiv auf EPO getestet worden. Die Weltmeisterin aus den Jahren 1998,2000 und 2008 gewann auch in Sydney die Bronzemedaille. Aus dem Blick:

Margarita Fullana ist nun aber des Dopings überführt worden. (...) Nach dem "anormalen" Ergebnis einer Kontrolle von Tour-de-France-Sieger Alberto Contador und den zwei positiven Fällen des Vuelta-Zweiten Ezequiel Mosquera und seines Helfers David Garcia ist Spanien zum vierten Mal innert drei Tagen mit Dopingmissbrauch im Radsport konfrontiert.

Die spanische Mountainbikerin Margarita Fullana ist im August unmittelbar vor den Weltmeisterschaften in Kanada in einer Trainingskontrolle positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet worden. In den spanischen Medien versucht sich Fullana zu erklären: "Ich habe die grösste Dummheit meines Lebens begangen." Bis zu ihrem Ausrutscher habe sie nie illegale Substanzen verwendet.


Quellen:



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com