Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (16. Sep, 2010)

Bildmanipulation bei Nahostgespraechen

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Quelle: 20 Minuten: Zum Auftakt von Nahostgesprächen am 1. September wurde im weissn Haus Foto mit Barack Obama, Benjamin Netanjahu, Mahmud Abbas, König Abdullah und Husni Mubarak gemacht. Das von AP verbreitete Bild erschien dann auch in der ägyptischen Zeitung "Al-Ahram". Das Bild war aber manipuliert worden: Während Mubarak im Original am Schluss läuft, schreitet er nun an der Spitze, auch wurde seine Person gespiegelt.




Ein ägyptischer Blogger entlarvte die Photoshop-Manipulation. Nachdem in Ägypten oppositionellen Medien und Gruppierungen dies als ein Akt eines "korrupten Regimes" darstellten, wurde das manipulierte Bild von der Website entfernt.

Quellen:



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com